AGN006a – Schulsystem Deutschland






Was passiert mit uns in der Zukunft? Werden wir da Idioten oder sowas in der Richtung?   (*)

 

 

 

Diese Frage trifft schon recht gut unser heutiges Thema!

Thorsten und ich haben und nämlich gefragt, ob das Schulsystem in Deutschland noch der Zeit entspricht oder nicht?

Zum Glück können wir beide das nicht nur aus zeitlicher Sicht persönlich beurteilen, weil wir in unserer schulischen Ausbildung nicht den direkten Weg gegangen sind, sondern unser Schulstart begann auch in unterschiedlichen Ländern.

Thorsten wurde durch das System BRD geprügelt und ich – naja, dass wisst ihr ja schon, dass ich mit Leib und Seele Ossi bin. 😉

Nun weiß ich auch nicht, ob wir letztendlich nicht mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet haben aber unterm Strich haben wir mal wieder fast 2 1/2 Stunden geplaudert und noch nicht mal alles geschafft, was auf dem Stundenplan stand.

In diesem Sinne viel Spaß mit dem Teil eins der Episode 6 und natürlich geht nächsten Mittwoch (18. Mai 2022) der zweite Teil online.

 

 

Kommentare könnt ihr uns gern hier im Blog hinterlassen oder in unserer Telegram Gruppe.



(*) Zitat aus: Zurück in die Zukunft




Unsere Shownotes:



Bei dieser Episode war(en) dabei:
avatar
Thorsten
avatar
Andi


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.