AGN002a – Kryptowährung






In der heutigen Sendung nehmen wir das Thema Kryptowährung etwas in die Mangel.

Vorab:
Wir sind keine Profis und das soll auch kein technischer Podcast mit Anspruch auf 100%iger Vollständigkeit zum Thema haben. Eher das Gegenteil – wir kratzen trotz einer Aufnahmezeit von 2 ½ Stunden nur an der Oberfläche.
Thorsten hat sich seit ein paar Jahren mit der Materie beschäftigt und ich habe diese gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Nicht, weil ich kein Interesse daran hätte, sondern weil mir das alles viel zu kompliziert ist.
Heute habe ich nun die Gelegenheit genutzt und Thorsten einfach mal das gefragt, was mit zum Thema Kryptowährung in den letzten Jahren an Begrifflichkeiten so begegnet ist.
Wir erklären hier nicht den technischen Hintergrund der Herstellung und auch nicht jeden einzelnen Aspekt, der mit der Thematik in Zusammenhang steht. Wir wollen lediglich einen groben Überblick verschaffen, was Kryptowährung ist, was man damit anstellen kann, welche Vor- und Nachteile es gibt und natürlich auch die Erfahrungen, die Thorsten bisher gesammelt hat.
Alle angesprochenen Währungen, Börsen, Webseiten, Dienste usw. sind lediglich Beispiele und keine ausdrücklichen Anweisungen oder Empfehlungen diese zu nutzen!
Wenn ihr in das Thema einsteigen wollt, informiert euch tagesaktuell auf den euch zur Verfügung stehen Medien oder lasst euch von einen Profi beraten.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der im Podcast behandelten Inhalte!

Da wir als Feedback die Information bekommen haben, dass die Hörzeit etwas zu lang war, haben wir unser heutiges Thema auf 2 Sendungen aufgeteilt.
AGN002a erscheint heute, AGN002b werde ich am 23. März 2022 veröffentlichen. Für alle, die die Sendung trotzdem in einem Rutsch hören wollen, werde ich am 23.03. auch den Link zur Komplettsendung mit einer Länge von ca. 2 ½ Stunden zur Verfügung stellen.

 

PS
Danke an mic@ für den Tip zu Human B und allen, die uns Feedback gegeben haben.

 

PPS
Der hart Stoff (also das eigentliche Thema) beginnt ab Minute 15.;)




Unsere Shownotes:



Bei dieser Episode war(en) dabei:
avatar
Thorsten
avatar
Andi


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.