agenda nocte – AGN Allgemein AGN026 – Blackout! Wir bereiten uns vor.

AGN026 – Blackout! Wir bereiten uns vor.






Mach Licht an, es wird Duster!

Ach Mensch, da bin ich ja schon wieder in der Zeile Verrutscht. Das war ja eine Autowerbung, die mit unserem heutigen Thema nicht so viel zu tun hat. 😀

 

Nächster Versuch:

Blackout – der Strom ist weg und unsere Gesellschaft kommt zum Erliegen.

 

Schon besser. Passt.

 

Thorsten und ich wollen jetzt nicht in die Panikmache unserer Politiker und Mainstreammedien einsteigen. Wir philosophieren wieder einmal ganz locker flockig, was wir so machen würden, wenn eine Solche Situation eintritt. Angefangen von den ganzen Vorbereitungen, die wir bisher getroffen haben, über den Tagesablauf bis hin zur Überlegung, was noch alles zu klären ist.

Hast Du denn genügend Lebensmittel gebunkert und auch eine Möglichkeit diese zuzubereiten?

Wie sieht es denn aus mit der Toilette, wenn kein Wasser mehr da ist?

Liegen alle persönlichen Unterlagen irgendwo griffbereit und hast Du mit Deiner Familie einen Treffpunkt und eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme für den Fall der Fälle abgesprochen?

Dies und viele Sachen mehr kauen wir in einer Stunde und vierzig Minuten durch.

 

 



Kommentare könnt ihr uns gern hier im Blog hinterlassen oder in unserer Telegram Gruppe.






Unsere Shownotes:



Bei dieser Episode war(en) dabei:
avatar
Thorsten
avatar
Andi


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.