Mit Sichtbarkeits-, Zielgruppen- und Werbeanalysen ermöglicht Voxalyze führenden Medienunternehmen, die Zielgruppe ihrer Podcasts zu vergrößern.
Mit dieser Info wird man (derzeit noch) auf der Seite von Voxalyze begrüßt.
Ich muss gestehen, dass ich diesen Dienst leider nicht so oft genutzt habe, wie ich es hätte tun sollen aber die Mail von Alexis heute war dann doch schon sehr traurig.
Kurz uns knapp gesagt ist wieder ein sehr interessantes Unterhemen vom Markt verschwunden, welches großes Potential hatte.
Ich drücke euch die Daumen, dass das kommende Projekt ein Erfolg wird!
Die Einzelheiten kannst Du hier lesen:
Voxalyze stellt seine Dienste ein
Liebe Voxalyze Kunden, Nutzer, Partner und Freunde,
schweren Herzens schreibe ich Ihnen heute, um Ihnen einige schwierige Neuigkeiten über Voxalyze mitzuteilen. In den letzten 2+ Jahren haben wir uns gemeinsam auf eine unglaubliche Reise begeben, mit dem Ziel, die Analytik für die digitale Audioindustrie zu revolutionieren. Leider befinden wir uns an einem Scheideweg, und ich bedauere sehr, dass wir die schwierige Entscheidung getroffen haben, Insolvenz nach deutschem Recht zu beantragen.
Wir haben im Sommer 2021 die erste Lösung zur Optimierung der Sichtbarkeit von Podcasts auf den Markt gebracht. Bald darauf sammelten wir Geld von Business Angels und Venture Capital Fonds, um unsere Lösung weiter zu verbessern und neue Lösungen wie Audience und Marketing Analytics einzuführen. Wir hatten dann das Privileg, mit den größten Namen der Audiobranche, vielen Agenturen sowie vielen kleinen unabhängigen Verlagen zusammenzuarbeiten.
Obwohl wir mit 2023 unsere Umsätze in jedem Quartal verdoppeln konnten, gelang es uns nicht, zusätzliche Mittel von neuen Investoren zu erhalten. Wir haben bis zum Schluss hoffnungsvolle Gespräche geführt. Doch das komplizierte Finanzierungsumfeld in der Tech-Branche führte dazu, dass potenzielle Investoren keine Gelder sichern konnten und unsere bestehenden Investoren uns nur eine Zeit lang unterstützen konnten. Daher blieb uns nichts anderes übrig, als Insolvenz zu beantragen.
In den kommenden Wochen werden wir eng mit Insolvenzexperten zusammenarbeiten, um das Gerichtsverfahren zu steuern und die Auswirkungen auf alle Beteiligten zu minimieren. Gleichzeitig untersuchen wir mögliche Wege zur Umstrukturierung des Unternehmens und finden alternative Lösungen, um den Voxalyze-Dienst am Leben zu erhalten.
Während wir auf unsere unglaubliche Reise zurückblicken, möchte ich meine tiefste Dankbarkeit für Ihre Unterstützung zum Ausdruck bringen. Voxalyze aufzubauen war eine Ehre und ein Privileg, und wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben.
Auch wenn sich dieses Kapitel nun schließt, bin ich zuversichtlich, dass es nicht das Ende der Geschichte ist. Wir werden weiterhin nach Möglichkeiten suchen, Voxalyze wiederzubeleben, und wir ermutigen Sie, uns auch in Zukunft auf dem Laufenden zu halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexis
Mitbegründer & Geschäftsführer – Voxalyze
Quelle: Voxalyze
Bildnachweis: Voxalyze