YouTube Music – Podcasts können per RSS hinzugefügt werden

Schon oft habe ich darüber berichtet, dass Google Podcast eingestellt wird und als neue Plattform nur noch YouTube Music Podcast dienen soll.

Schon seit vielen Monate kann man als Podcaster dort seine Episoden hochladen und den YouTube Music Publikum zur Verfügung stellen.

 

Was macht man als Hörer aber, wenn man über die YouTube Music App Podcasts hören möchte, die nicht im System gelistet sind?

 

Bisher musste man damit leben aber jetzt wurde eine Lösung gefunden.

 

Ab sofort können Podcasts per RSS manuell in die YouTube Music App aufgenommen werden.

Das ist nicht nur gut für die Hörer, sondern man kommt auch endlich der Begrifflichkeit „Podcast“ näher, die ja auf Grund der technischen Randbedingungen bei YouTube bisher nicht gegeben war.

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Ein Gedanke zu “YouTube Music – Podcasts können per RSS hinzugefügt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.