DeepL Write – Besser schreiben mit nur einem Klick

Blog Artikel schreiben, Ergänzungen für den Podcast oder einfach nur die ShowNotes plotten. Wer kennt das nicht und noch wichtiger: wer hat so richtig Spaß daran?

Das Alles kann einem schon zur Verzweiflung bringen, wenn die Tastatur mal wieder die Buchstaben ausgibt, die man gar nicht gedrückt hat oder wenn einem einfach mal ein Synonym nicht einfallen will.

DeepL hat sich auch hier eine Lösung parat und mit DeepL Write (Beta) ein Onlinewerkzeug bereitgestellt mit dem Slogan:

Bessere Texte im Handumdrehen

Schreiben Sie klar, präzise und fehlerfrei

 

Ob das alles so wirklich klappt, werde ich in nächster Zeit mal testen. Die Rechtschreibprüfung scheint recht gut zu funktionieren:

 

 

Leider versagt das Tool allerdings bei meinem Lieblingstest.

Es heißt halt immer noch das Blog und nicht der Blog. 😀

 

 

Hier als Leseprobe mein Beitragstext, wie ihn DeepL Write angepasst hat:

Blog-Artikel schreiben, Ergänzungen für den Podcast oder einfach nur die ShowNotes aufzeichnen. Wer kennt das nicht und vor allem, wer hat wirklich Spaß daran?
Das alles kann einen schon mal zur Verzweiflung bringen, wenn die Tastatur mal wieder Buchstaben ausgibt, die man gar nicht gedrückt hat oder einem einfach kein Synonym einfallen will.
DeepL hat auch hier eine Lösung parat und mit DeepL Write (Beta) ein Online-Werkzeug mit dem Slogan bereitgestellt:
Bessere Texte im Handumdrehen
Klar, präzise und fehlerfrei schreiben

Ob das alles wirklich funktioniert, werde ich demnächst testen: Die Rechtschreibprüfung scheint ganz gut zu funktionieren, aber leider versagt das Tool bei meinem Lieblingstest.
Es heißt immer noch Blog und nicht Blog.  😀

 



Quelle: DeepL
Beitragsbild: DeepL / eigene Screenshots

 

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →