Spreaker – Podcast monetarisieren jetzt wieder mit kostenfreiem Account

Die Überschrift klingt schon etwas zusammengewürfelt – ich gebe es zu.

Die Erklärung geht aber recht fix:

 

Spreaker ist eine Plattform, auf der man seinen Podcast hosten kann. Dazu kommen noch diverse Analysefunktionen, eine Aufnahme App, eine Podcast App an sich und die Übertragung der Episoden an externe Dienste.

Der wichtigste Punkt ist allerdings die Möglichkeit der Monetarisierung, die in Spreaker enthalten ist.

Du musst Dich jetzt nicht mehr selber um Werbepartner kümmern, das übernimmt alles die Plattform für Dich.

Natürlich machen die das nicht für lau und behalten 40% der Werbeeinnahmen ein.

Das kuriose war bisher allerdings, dass man für seinen Zugang bei Spreaker auch noch bezahlen musste und genau das ist jetzt weggefallen.

Unterm Strich bekommst Du jetzt also die Möglichkeit Deinen Podcast auch bei Spreaker hochzuladen und im besten Fall damit auch noch Geld zu verdienen ohne, dass Du vorab welches investieren musst.

 

„Da immer mehr Inhaltsplattformen Abonnementgebühren verlangen, bin ich der festen Überzeugung, dass Podcasting für alle Schöpfer zugänglich sein sollte. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, professionelle Podcasting-Funktionen wie Monetarisierung und unbegrenzten Speicherplatz kostenlos anzubieten, um Podcaster jeder Größe zu befähigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen“, sagte Francesco Baschieri, CEO und Mitbegründer von Spreaker.

 

Falls das System für Dich aufgeht, gibt es kostenpflichtige Accounts mit mehr (den oben genannten) Funktionen.

 

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.