Google – VPN-Zugriff für alle Google One-Mitglieder und neue Funktion „Dark-Web-Bericht” verfügbar

Alle Google One-Tarife beinhalten jetzt VPN-Zugang und für US-Mitglieder die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten im Dark Web zu überwachen.

 

Alle Google One-Tarife bieten bereits mehr Speicherplatz, damit Ihre Dateien, Fotos und Videos sicher gesichert sind. Für noch mehr Sicherheit (und Seelenfrieden) erweitern wir VPN by Google One auf alle Tarife und führen den Dark Web Report in den USA ein, damit Sie Ihre persönlichen Daten besser überwachen können.

 

VPN von Google One bietet mehr Schutz für Ihre Internetaktivitäten, unabhängig davon, welche Apps oder Browser Sie verwenden, und schützt sie vor Hackern oder Netzwerkbetreibern, indem es Ihre IP-Adresse maskiert. Ohne VPN könnten die Websites und Apps, die Sie besuchen, Ihre IP-Adresse verwenden, um Ihre Aktivitäten nachzuverfolgen oder Ihren Standort zu ermitteln. Außerdem ergreifen wir verschiedene Maßnahmen, um sicherzustellen, dass niemand Ihren Netzwerkverkehr mit Ihrer Identität in Verbindung bringen kann.

Ab heute und im Laufe der nächsten Wochen wird der VPN-Zugang auf alle Google One-Tarife ausgeweitet, einschließlich des Basis-Tarifs, der bei 1,99 $/Monat beginnt. Das VPN wird in 22 Ländern über Android-, iOS-, Windows- und Mac-Geräte verfügbar sein. Sie können das VPN auch mit bis zu fünf anderen Personen teilen, wenn diese Ihren Google One-Tarif nutzen.

Copyright by Google

 

 

 

Dark-Web-Bericht überwacht gestohlene Informationen

Online-Identitätsbetrug aufgrund von Informationen, die durch Datenschutzverletzungen gestohlen wurden, ist ein zunehmendes Problem, von dem jedes Jahr Millionen von Menschen betroffen sind. Viele dieser gestohlenen Informationen sind im Dark Web zu finden, einem schwer zugänglichen Teil des Internets, für den ein spezieller Browser erforderlich ist und der von Suchmaschinen nicht indiziert wird. Woher wissen Sie also, ob Ihre Daten im Dark Web gefunden wurden, wo sie möglicherweise gefährdet sind?

Mit dem Dark-Web-Bericht von Google One können Sie das Dark Web nach Ihren persönlichen Daten – wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Sozialversicherungsnummer – durchsuchen und werden benachrichtigt, wenn diese gefunden werden. Wenn Sie den Dark-Web-Bericht aktivieren, geben Sie die Informationen, die Sie im Auge behalten möchten, in Ihrem Überwachungsprofil an und wählen sie aus. Und wenn im Dark Web passende Informationen gefunden werden, benachrichtigen wir Sie und geben Ihnen Hinweise, wie Sie diese Informationen schützen können. Wenn zum Beispiel Ihre Sozialversicherungsnummer im Dark Web gefunden wurde, empfehlen wir Ihnen, diese den Behörden als gestohlen zu melden oder Maßnahmen zum Schutz Ihrer Kreditwürdigkeit zu ergreifen.

 

Zusätzlich zu den Ergebnissen, die mit den persönlichen Informationen übereinstimmen, die Sie zu Ihrem Überwachungsprofil hinzugefügt haben, zeigt der Dark-Web-Bericht auch andere verwandte Informationen an, die in diesen Datenverletzungen gefunden werden können. Die Informationen in Ihrem Überwachungsprofil werden gemäß den Datenschutzbestimmungen von Google gehandhabt, und Sie können jederzeit alle Informationen aus Ihrem Profil löschen oder die Überwachung beenden.

Der Dark-Web-Bericht wird in den nächsten Wochen für Mitglieder aller Google One-Tarife in den USA verfügbar sein.

 

Copyright by Google

 

 



Quelle: New security features for all Google One plans
Bildnachweis: Google

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.