Bluesky – App für Android jetzt verfügbar

Alternativen zu Twitter schießen immer noch wie Pilze aus dem Boden.

Bereits seit 2019 ist ein Dienst in Arbeit, der auf den Namen Bluesky hört.

Entwickelt wurde dieser von Jack Dorsey, dem Mitbegründer von Twitter.

 

Bei der Software handelt es sich um ein dezentralisiertes soziales Netzwerk. Herzstück ist ein besonderer Algorithmus, welcher noch besser auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt ist.

Die komplette Übersicht dazu findest Du hier:

Algorithmic choice

 

Der Dienst ist so weit fertig und Ende Februar war der Start der geschlossenen BETA für iOS.

Nun wurde angekündigt, dass man auch Android Nutzer mit ins Boot holen will.

 

Die App ist bereits im Store vorhanden. Um diese nutzen zu können benötigt man allerdings entweder eine Einladung eines schon aktiven Nutzers oder man meldet sich auf der Warteliste an.

 

 



Bildnachweis: Bluesky

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.