DeepL – Funktionen in der freien Version wurden nochmals eingeschränkt

Bei DeepL möchte man die Nutzer unbedingt dazu bringen ein Konto anzulegen.

 

Zum Start des Dienstes war es noch möglich eine Text ohne Limitierung übersetzen zu lassen.

Diese Option ist seit der Einführung von DeeL Pro weggefallen.

Anfangs erfolgte eine Übersetzungsbeschränkung in der kostenfreien Version auf 5000 Zeichen, ab Januar 2023 wurde dies auf 3000 Zeichen herabgestuft.

 

Heute habe ich seit längerer Zeit DeepL einmal wieder etwas ausprobiert und gesehen, dass es die nächste Einschränkung gab.

 

Ich weiß nicht, ab wann es so ist aber eine kostenfreie Übersetzung ist derzeit nur noch bis 1500 Zeichen möglich.

Copyright by podential

 

 

Nun ganz korrekt ist diese Aussage nicht. Kostenfrei funktioniert eine Übersetzung bis 5000 Zeichen, dazu muss man sich aber bei DeepL registrieren und einloggen.

Copyright by podential

 

 

So weit mit bekannt, werden allerdings bei der Verwendung eines Nutzerkontos sämtliche Daten gespeichert und ausgewertet.

Aus Sicht des Datenschutzes ist das eher eine unschöne Angelegenheit.

 

BTW

Nichtsdestotrotz ist meine Meinung nach DeppL derzeit der beste Dienst in dieser Rubrik.

Die Übersetzungen von Microsoft, Google und Co. Kratzen nur ansatzweise an diesem Potential.

 

 



Quelle:
Beitragsbild: DeepL / eigene Screenshots

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.