Proton Pass ist Open Source und auf Sicherheit geprüft

Proton hat heute auf seinem Blog bekannt gegeben, dass Proton Pass ab jetzt Open Source ist.

Dazu gehören sowohl die Browsererweiterungen, als auch die Apps für Android, iOS und iPadOS.

Weiterhin wurde die Software durch ein deutsches Sicherheitsunternehmen einer Überprüfung unterzogen und hat diese bestanden.

 

Der Code von Proton Pass wurde im Mai und Juni einer Sicherheitsüberprüfung durch die deutsche Sicherheitsfirma Cure53 (neues Fenster) unterzogen . Wir haben Cure53 für die Durchführung des Proton Pass-Audits ausgewählt, weil wir sicherstellen wollten, dass Proton Pass möglichst strengen Tests unterzogen wird, und Cure53 über umfangreiche Erfahrung bei der Untersuchung von Browsererweiterungen und Passwort-Managern verfügt. Sie haben alle mobilen Proton Pass-Apps, Browsererweiterungen und unsere API getestet.

Cure53 sagte über Proton Pass: „Die umfassende und gründliche Sicherheitsbewertung von Proton durch Cure53 zeigte ihr Engagement für die Aufrechterhaltung eines hohen Sicherheitsniveaus. Angesichts einer moderaten Anzahl an Erkenntnissen und einer begrenzten Schwere der meisten Sicherheitslücken ist der allgemeine Sicherheitszustand aller Anwendungen und Plattformen von Proton lobenswert.“

 

Hut ab, dass ein Unternehmen seine Daten so frei zur Verfügung stellt und diese auch noch extern überprüfen lässt.

Für mich ist das immer ein Zeichen in die Richtung „Wir wissen, dass wir gut sind.“.

 

Produktinfo:

Proton Pass schützt Ihre Passwörter mit der gleichen bewährten Ende-zu-Ende-Verschlüsselungstechnologie, die über 100 Millionen Proton-Konten sichert und sich seit einem Jahrzehnt mit Proton Mail im Kampf bewährt hat.

 

 



Quelle: Proton Pass is open source and audited for security

Bildnachweis: Proton

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.