Twitter Blue – Preisaufschlag bei mobiler Nutzung

Momentan macht Twitter so viele Schlagzeilen, dass täglich eine Meldung drin ist.

Heute geht es um Twitter Blue, den kostenpflichtigen Dienst von Twitter oder wie das Marketingteam von Elon so schön schreibt:

Twitter Blue ist unser Premium-Abonnementdienst, der die Gesprächsqualität auf Twitter steigert.

Twitter Blue ist ein kostenpflichtiges Opt-in-Abonnement, das deinem Konto ein blaues Häkchen hinzufügt und frühen Zugriff auf ausgewählte Funktionen wie „Tweet bearbeiten“ bietet.

 

Nun mag man ja denken, dass es bei Twitter nur die Auswahl nach kostenfrei oder kostenpflichtig gibt aber weit gefehlt.

Beim kostenpflichtigen Twitter Blue wird noch ne Schippe draufgelegt, weil man hier nach Web- oder Mobilnutzung unterscheidet und das spiegelt sich auch im Preis wieder.

Während die Webnutzung „nur“ $8 pro Monat kostet müssen die Nutzer, die den Dienst auch über Android oder iOS nutzen wollen $11 pro Monat auf den Tisch legen.

Die offiziellen Preise für Deutschland wurden noch nicht veröffentlicht.

 

 



Quelle: Twitter

Beitragsbild: Image by syifa5610 on Freepik

 

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →