Twitter – Bäumchen wechsle Dich beim blauen Haken

Twitter normal –Twitter blue – Twitter premium.

Blauer Haken – Goldener Haken – Grauer Haken.

Alter Haken – Neuer Haken – Gar kein Haken.

 

Na, kennst Du Dich noch aus?

Scheinbar wird es immer undurchsichtiger aber der Elon schafft endlich Klarheit und setzt seinen „Aufräumkurs“ fort.

 

Vorgestern gab es folgenden Tweet von @RiaRevealed:

Lieber

@elonmusk

 das blaue Prüfzeichen ist mittlerweile ein Witz.

Früher wurde das blaue Häkchen nur an Personen des öffentlichen Lebens und politische Persönlichkeiten vergeben, aber heute wird leider jeder Tom Dick n Harry verifiziert.

Dein Verifizierungszeichen hat seinen Charme verloren…

 

Das war mal eine klare Ansage und daraufhin kam folgende Antwort von Elon:

Die alten ungültigen Prüfungen werden bald abgeschafft werden. Das sind diejenigen, die wirklich korrupt sind.

 

 

 

Ich sehe das auch etwas differenzierter.

Früher ™ wurden die blauen Haken frei nach gusto vergeben. Eine echte Bewerbung dafür gab es nicht und gefühlt wurden die Accounts ausgewählt, die einfach nur eine Menge Content in den Raum geworfen haben.

Wer eine solche alte Verifizierung hat, der ist nun verständlicher Weise auch angepi..t, dass er diese verliert aber ist es denn wirklich ein Fehler das ganze System zu hinterfragen und einen neuen Kurs einzuschlagen?

 

 



Beitragsbild: Image by syifa5610 on Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.