Notion – KI Funktion steht für alle bereit

Natürlich habe ich die Funktion sofort getestet. Dieser Artikel wurde als “Pressemitteilung” per Notion KI erstellt:

Notion stellt neue KI-Funktionen vor

Notion, die All-in-One-Workspace-App, hat heute die Einführung von neuen KI-Funktionen angekündigt, die es Benutzern ermöglichen, noch effektiver zu arbeiten. Die neuen Funktionen sind Teil von Notions Engagement, die Produktivität von Teams in einer sich schnell verändernden Arbeitswelt zu steigern.
Eine der wichtigsten neuen Funktionen ist die KI-gesteuerte Suche. Dank dieser Funktion können Benutzer schnell und einfach nach relevanten Informationen suchen, ohne viel Zeit damit zu verbringen, manuell durch Notion zu navigieren. Die Suche ist auch in der Lage, natürliche Sprache zu verstehen, was die Suche noch intuitiver und benutzerfreundlicher macht.
Eine weitere wichtige Funktion ist die KI-gestützte Zusammenfassung. Diese Funktion analysiert automatisch lange Texte und Dokumente und erstellt eine kurze Zusammenfassung, die die wichtigsten Punkte hervorhebt. Diese Funktion ist besonders nützlich für Benutzer, die viel lesen müssen und keine Zeit haben, lange Dokumente vollständig zu lesen.
Notion hat auch eine KI-gestützte Übersetzungsfunktion eingeführt. Diese Funktion ermöglicht es Benutzern, Dokumente schnell und einfach in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Die Übersetzungsfunktion ist in der Lage, natürliche Sprache zu verstehen und die Übersetzung so genau wie möglich zu gestalten.
“Notion ist bestrebt, die Art und Weise zu verändern, wie Teams zusammenarbeiten”, sagte Ivan Zhao, CEO von Notion. “Mit diesen neuen KI-Funktionen können Benutzer noch produktiver arbeiten und noch schneller auf relevante Informationen zugreifen.”
Die neuen KI-Funktionen von Notion sind ab sofort verfügbar und können von allen Benutzern genutzt werden.

 

 

Am Ende erscheint zusätzlich folgender Hinweis: KI-Ausgaben können ungenau und irreführend sein.

 

OK, nun haben wir gesehen, dass die KI Texte schreiben kann aber was kann sie noch?

Als kleiner Auszug wären da:

  • Suchfunktion
  • Übersetzer
  • Verbesserung des Schreibstils
  • Rechtschreib- und Grammatikprüfung
  • Texte weiterschreiben und
  • bereits vorhandene Texte überarbeiten lassen

 

Du siehst als, das recht viel Angeboren wird und das für einen sehr guten Preis, denn die KI Funktion steht im Grundmodell kostenfrei zur Verfügung!

 

Wenn ich Dich jetzt neugierig gemacht habe, teste es einfach aus. Mir hat bisher das schon sehr gut gefallen, was ich die letzten Minuten bei der Erstellung dieses Artikels gesehen habe.

 

Ich nutze mittlerweile Notion recht oft, da es für mich eine sehr gute Alternative zu OneNote und Evernote ist.

Notion ist kostenfrei für den PC und auch eine App für Android steht kostenfrei zur Verfügung.

An die Bedienung muss man sich anfangs etwas gewöhnen aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist alles klar.

 

 



Quelle: Notion AI ist da, für alle
Bildnachweis: Notion

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.