Vizzy Studio – Podcasts für YouTube aufbereiten

Obwohl das Podcasterprogramm auf YouTube bereits gestartet ist, hat leider nur ein ausgewählter Personenkreis darauf Zugriff.

Jetzt heißt es also warten, bis die Testphase vorbei ist und das Programm für alle Nutzer freigegeben wird ODER man bedient sich einer anderen Möglichkeit.

 

Letztendlich ist die Problematik ja immer dieselbe: Wie bringe ich YouTube als Videoplattform dazu eine Audiodatei abzuspielen?

 

Natürlich gab es dazu schon viele Ansätze und diverse Möglichkeiten mit Software herumzuexperimentieren. Oft war das allerdings schon extrem kompliziert und vor allem sehr zeitaufwendig beim Rendern, wenn man nicht gerade einen High Tech Rechner hatte.

 

Bei meiner Recherche ist mir Vizzy unter die Nase gekommen.

Eine Webseite, die mal fix aus mp3 ein mp4 macht.

Ja, das können auch andere Konverter aber Vizzy haut euch dabei gleich:

  • Kapitelbilder
  • Kapitelmarken und
  • ShowNotes

mit rein und das alles in einem Wisch und wirklich extrem schnell.

 

Wenn Du Dir die Funktion mal anschauen willst, es gibt auch Erklärbär Video auf YouTube dazu:

Enhanced by Vizzy

 

 



Bildnachweis: Mockup online PSD erstellt von syifa5610 – de.freepik.com

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.