Microsoft Event – “Zukunft der Arbeit mit KI” angekündigt

Aus meiner Sicht ist Microsoft mit der Integration von ChatGPT und auch diversen KI Testplattformen so richtig auf die Nase gefallen.

Beleidigungen, Beschimpfungen und Drohungen mussten einige Nutzer über sich ergehen lassen, sodass die Plattformen teilweise abgeschaltet und der Zugriff auf Anwendungen begrenzt wurde.

 

Ich kann mich noch gut an die Zeit Anfang 2016 erinnern, als Microsoft mit „Tay“ auf Twitter eine KI ins Rennen geschickt hat, welche zum Schluss sogar den Holocaust beschönigt und Hitler als guten Menschen dargestellt hat.

 

Nach nunmehr 7 Jahren habe ich zwar gedacht, dass man in Redmond seine Hausaufgaben gemacht hat aber scheinbar ist das nicht der Fall.

Die jüngsten Aussetzer von ChatGPT zeigen das wunderbar.

 

 

Aus mir noch nicht ganz nachvollziehbaren Gründen, hat Satya Nadella über Linkedin eine Veranstaltung mit dem Titel „The Future of Work with AI“ für den 16. März 2023 angekündigt.

Credits2Microsoft

 

 

Ich bin einmal gespannt, welche Neuigkeiten hier verkündet werden oder ob lediglich Schadenbegrenzung betrieben werden soll.

 

 



Quelle: LinkedIn

Bildnachweis: Image by rawpixel.com on Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.