Spotify – Zusammenarbeit mit Patreon bekanntgegeben

Wir wissen, dass viele Podcaster ihr kreatives Geschäft auf Patreon aufbauen können. Aber bis jetzt gab es keine einfache Möglichkeit für Fans, Patreon-Podcasts auf Spotify zu hören. Deshalb haben wir heute bei Stream On mit Freude verkündet, dass Podcaster ihren Hörern jetzt Patreon-Inhalte auf Spotify zur Verfügung stellen können, und dass Fans ganz einfach alle ihre Lieblingsepisoden anhören können.

Aber die Gespräche über Geld gingen weit über Patreon hinaus. Seit dem Start im Jahr 2021 ist das Spotify Audience Network sprunghaft gewachsen, da wir daran gearbeitet haben, Werbetreibende mit führenden Podcast-Publishern zusammenzubringen, die ihre Sendungen monetarisieren wollen. Etwa zur gleichen Zeit haben wir Megaphone übernommen, das inzwischen Spotifys Hosting-, Insights- und Monetarisierungslösung für Unternehmensverlage wie das Wall Street Journal, Paramount und ESPN geworden ist. Zusammen geben diese Tools den Urhebern die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie sie monetarisieren wollen, und wir hatten viel über beide zu diskutieren.

Hier sind die fünf wichtigsten Erkenntnisse, die Sie kennen sollten:

Die Zahl der Podcaster, die sich am Spotify Audience Network beteiligen, hat sich in den letzten zwei Jahren verachtfacht. Und seit dem Start des Spotify Audience Network im Jahr 2021 sind die monatlichen Auszahlungen an eingeloggte Publisher um fast 50 % gestiegen, während die Beteiligung von Werbekunden um 500 % zugenommen hat. Während wir also das Spotify Audience Network weiter ausbauen, wollen wir diese Art von Wachstum allen Kreativen zugänglich machen.
Wir freuen uns, NPR auf dem Spotify Audience Network-Marktplatz begrüßen zu dürfen.
Zu den jüngsten Neuzugängen bei Megaphone gehören Netflix und das australische Unternehmen Schwartz Media.
In Zukunft wird Megaphone in einzigartiger Weise in Spotify für Podcaster integriert sein. Und ab heute haben alle Megaphone-Publisher alles, was sie brauchen, um ein erfolgreiches Podcast-Geschäft über das neue Spotify für Podcaster und Megaphone aufzubauen.
Durch unsere Partnerschaft mit Patreon, die von Spotify Open Access unterstützt wird, werden Podcaster in der Lage sein, Inhalte auf Spotify zu veröffentlichen, die nur für Gönner bestimmt sind. Gönner können ihr Patreon-Konto mit ihrem Spotify-Konto verknüpfen, um auf ihre Patreon-exklusiven Podcasts dort zuzugreifen, wo sie bereits alle ihre Audioinhalte hören.

Wir werden auch weiterhin neue Monetarisierungsmodelle erforschen, damit Sie weiterhin Optionen haben, wie Sie Ihr Geschäft aufbauen können. *1

 

*1 Übersetzung der Presseerklärung

 

 



Quelle: Spotify
Bildnachweis: Bild von Shubham Dhage auf Pixabay

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.