Spotify – Anchor wird in Spotify für Podcaster integriert

Die Förderung von Podcastern ist ein zentraler Punkt unserer Arbeit bei Spotify. Wir entwickeln seit langem die Tools, die Podcaster brauchen, um ihre Geschichten zu erzählen und ihre Hörerschaft zu vergrößern, aber bis jetzt waren sie auf mehrere, separate Plattformen verteilt, darunter Anchor und Spotify für Podcaster. Für Kreative, die nur eine einfache Möglichkeit suchen, alles zu nutzen, was Spotify zu bieten hat, war das bisher zu kompliziert. Damit ist jetzt Schluss.

Heute haben wir bei Stream On angekündigt, dass wir unsere Tools in einem einzigen, praktischen One-Stop-Shop zusammenfassen: Spotify für Podcaster.

Dadurch wird es für alle Podcaster, die bereits auf Spotify sind, wesentlich einfacher, und es eröffnet noch mehr Podcastern die Möglichkeit, erfolgreich zu sein – unabhängig davon, wie sie ihren Podcast verwalten wollen.
Funktionen für alle Podcaster verfügbar machen

Bisher waren unsere innovativsten Funktionen ausschließlich den Nutzern von Anchor vorbehalten. Aber wir bauen das neue Spotify für Podcaster so auf, dass es einen offeneren Zugang zu Innovationen bietet. So haben alle Nutzer von Spotify für Podcaster – auch diejenigen, die ihre Inhalte nicht bei uns hosten – in ihren Dashboards Zugriff auf die Funktionen für Fragen und Antworten und Umfragen.

Und bleiben Sie dran, denn in Zukunft werden noch mehr Funktionen für nicht gehostete Nutzer verfügbar sein: Wir beginnen damit, den Zugang zu Video-Podcasts für mehr Autoren zu öffnen. Sie können sich für weitere Informationen unter spotify.com/video anmelden.
Neue Funktionen von Spotify für Podcaster

Ab heute finden alle Creators, die sich bei Spotify für Podcaster anmelden oder einloggen, ein Dashboard mit allem, was sie zum Erstellen, Verwalten und Aufleveln ihrer Show benötigen, darunter:

die Möglichkeit, Episoden hochzuladen und zu veröffentlichen (für Nutzer, die ihre Sendung mit Spotify für Podcaster hosten)
Interaktive Funktionen wie Q&A und Umfragen
Erweiterte Analysen, um das Wachstum einer Sendung zu verfolgen, einschließlich Streaming-Zahlen und demografische Daten der Hörerschaft

Außerdem bietet Spotify für Podcaster kostenloses Hosting. Nutzer, deren Podcast auf Spotify für Podcaster gehostet wird, haben außerdem Zugriff auf Aufnahme- und Bearbeitungstools, Video-Uploads und Monetarisierungsfunktionen.

 

Brandneue Spotify-Funktionen für Podcasts

Heute haben wir außerdem eine Reihe neuer Spotify-Funktionen vorgestellt, die Hörern helfen, die Arbeit von Podcastern besser zu entdecken und sich mit ihnen zu beschäftigen. Halten Sie Ausschau nach:

Podcast-Vorschauen, die es den Hörern ermöglichen, eine Sendung direkt in ihrem Home-Feed zu hören.
Macher können nun Podcast-Kapitel zu ihren Episoden hinzufügen, indem sie Zeitstempel in ihre Episodenbeschreibungen einfügen. Diese ermöglichen es den Hörern, eine Episode nach Thema oder Abschnitt zu durchsuchen.
Creators können sich für die Teilnahme an Spotify Labs bewerben, einer globalen Workshop-Reihe, die ihnen die Möglichkeit bietet, in unseren erstklassigen Produktionsstudios zu arbeiten, von Spotify-Experten zu lernen und sich mit anderen Podcastern und Künstlern auszutauschen.
Außerdem starten wir einen neuen Bereich für pädagogische Podcasting-Inhalte – mit Wachstumstipps, umfassenden Anleitungen, Ratschlägen von anderen Podcastern und vielem mehr.

Stellen Sie sich vor, die leistungsstarken All-in-One-Podcasting-Tools von Anchor werden mit den fortschrittlichen Einblicken und Analysen von Spotify für Podcaster kombiniert, die alle mit interaktiven Funktionen verfügbar sind. Und stellen Sie sich vor, es ist kostenlos und in jedem Markt verfügbar, in dem Spotify live ist.

Jetzt hör auf, dir das vorzustellen. Das ist das neue Spotify für Podcaster. *1

 

*1 Übersetzung der Presseerklärung

 

 



Quelle: Spotify
Bildnachweis: Bild von Shubham Dhage auf Pixabay

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.