YouTube Music App – Erste Anzeichen der Podcast Integration

Damit die Thematik nicht einschläft, kommen heute wieder interessante Informationen. 😉

 

Vorab:

Die offizielle Einführung bzw. Freischaltung der Podcast Sektion auf YouTube für alle Nutzer ist noch nicht terminiert. Der bekannte Zeitpunkt heißt „bald“.

 

Die Kollegen von 9to5google haben allerdings eine interessante Entdeckung gemacht.

Aktuell gibt es im Android Store die Version 5.48 der YouTube Music App. Diese wurde dekompiliert. Das heißt ganz einfach gesagt, der Quellcode wurde sich angeschaut.

Hierbei sind ein paar Codzeilen aufgetaucht, die in Richtung Podcast Integration gehen.

 

Unter anderem waren es diese:

<string name=”library_episodes_shelf_title”>Episodes</string>

<string name=”offline_podcasts_shelf_title”>Podcasts</string>

<string name=”offline_episodes_detail_page_title”>Downloaded Episodes</string>

<string name=”offline_downloads_tracks_and_episodes_empty_state_text”>Music and podcasts you download will appear here</string>

 

Ob es wirklich das ist, wonach es aussieht kann keiner mit 100%iger Sicherheit sagen. 9to5google verweist ausdrücklich darauf, dass trotz vorhandenem Code die Funktionen nicht zwingend freigeschaltet werden müssen.

Mit dem bekannten Hintergrund, sieht es jedoch allerdings recht gut aus, dass das der Anfang von YouTube Podcasts ist.

 

 



Quelle: YouTube Music for Android preps support for podcasts
Bildnachweis: Mockup online PSD erstellt von syifa5610 – de.freepik.com

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.