Marshall – Der Soundpionier wurde von Zound Industries gekauft

Ganz kurz kam ein mulmiges Gefühl auf, als ich gerade gelesen habe, dass Marshall verkauft wurde.

So schlimm, wie es kling, ist es aber nicht!

 

Marshall arbeitet schon seit mehreren Jahren mit Zound Industries zusammen und war Lizenznehmer für einige Produkte.

Heute wurde bekannt gegeben, dass Marshall Amplification von Zound Industries übernommen und beide Unternehmen in der neuen Marshall Group zusammengeführt werden.

 

Seit 2010 hat Zound Industries die Marke Marshall durch sein Angebot an Kopfhörern und kabellosen Lautsprechern, die in über 90 Ländern verkauft werden, einem weltweiten Publikum zugänglich gemacht. Dieser Deal stellt den Moment dar, in dem die kultige britische Marke und ihr Partner, eines der erfolgreichsten profitablen Wachstumsunternehmen Schwedens, zusammenkommen, um das aufregendste Audio-Tech-Powerhouse zu schaffen.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Zound Industries Marshall Amplification übernimmt und die Marshall-Familie der größte Anteilseigner der neu gegründeten Marshall Group wird. Die Übernahme umfasst alle Marken und Tochtergesellschaften von Marshall Amplification, einschließlich Natal Drums, Marshall Records und Marshall Live Agency.

 

Marshall war bisher in Familienbesitz und nach der Übernahme sollen 24% des neuen Unternehmens in der Hand der bisherigen Inhaber verbleiben.

 

Die Marshall-Familie wird 24 % an der neu gegründeten Marshall Group halten. Victoria und Terry Marshall – Erben des legendären “Father of Loud” Jim Marshall (gest. 2012), der das Unternehmen 1962 zusammen mit seinem Sohn Terry gründete – werden zusammen mit Jims Enkelin Joanne Marshall-Price, Paul Marshall und dem Marshall Charitable Trust Schlüsselrollen innerhalb des neuen Unternehmens spielen, um das Erbe des berühmten Marshall-Sounds und der Marke zu sichern. Terry und Victoria Marshall werden dem Vorstand der Marshall Group beitreten.

 

 



Quelle: Marshall Group is born, bringing together rock’n’roll legend Marshall Amplification and audio phenomenon Zound Industries to pioneer the future of sound and technology.
Bildnachweis: Marshall

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.