pCloud – Kostenloser Check auf Datenschutzverletzung

Mittlerweile gibt es viele Dienste, die Deine Mailadresse gegenchecken, ob diese irgendwo in einer Blacklist auftaucht.

Heute ist mir unter die Nase gekommen, dass es so einen Service auch von pCloud gibt und das wollte ich Dir nicht vorenthalten.

 

Das Ganze nennt sich Data Breach Checker und ist kostenfrei.

Erreichen kannst Du ihn hier:

zum Checker

 

 

Ich gehe davon aus, dass hier auch wieder auf ein gewissen Informationspool zurückgegriffen wird, wie es die anderen Dienste auch machen aber vielleicht animiert Dich dieser Artikel doch mal wieder einige Deiner Mailadressen durch solch einen Tester zu jagen.

 



Quelle:
Bildnachweis: pCloud

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.