Elgato Stream Deck – Store für kostenpflichtige Plugins geplant

Elgato hat mit seinem Stream Deck schon vor vielen Jahren Einzug in die Podcastszene gehalten.

Mittlerweile kann man nicht nur Audioschnipsel in die Sendung einspielen, sondern auch per Plugin Apps starten, Beleuchtung ändern und Mikrofone verwalten.

Eine Übersicht der Plugins findest Du hier:

https://apps.elgato.com/plugins

 

Manche werden jetzt sagen: Halt, einen Plugin Store gibt es doch bereits aber das stimmt so nicht.

Den „Store“ den ich hier verlinkt habe ist letztendlich nur eine Übersicht aller verfügbaren Plugins und die kann man sich kostenfrei installieren.

 

Elgato will jetzt eine Stufe weiter gehen und einen echten Store etablieren:

 

„Wir werden später in diesem Jahr mit einer Plattform live gehen, auf der Menschen kostenpflichtige Produkte vertreiben können, seien es Plug-Ins, Profile, Icon-Packs – alles, was mit Stream Deck zu tun hat“,

sagt Fest gegenüber The Verge .

 

Wann genau der Store online gehen soll, steht noch nicht fest. Ich denke aber, da werden noch einige Überraschungen auf uns zukommen.

 

 



Quelle: The Stream Deck is getting a paid app store later this year

Bildnachweis: Elgato

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.