Outlook Termine werden NICHT automatisch zu Besprechungen in Teams

Gerade bin ich über die Schlagzeile gestolpert, dass Outlook Termine automatisch in Teams Besprechungen umgewandelt werden.

 

Da ich recht viel mit der Terminverwaltung in Outlook arbeite hat, mich diese Information schon etwas zusammenschrecken lassen.

Bin ich doch von Microsoft gewohnt, dass ein Bug bereinigt wird, indem man drei neue schafft.

 

Ich kann aber alle Outlook Benutzer beruhigen, diese Meldung ist wieder eine, die in Richtung Fakenews geht.

Irgendwie muss ja das Sommerloch gestopft werden.

 

Was ist passiert?

 

Es gab Berichte von eigen Outlook Nutzern, die das Problem schilderten, dass plötzlich Termine in Teams vorhanden waren.

So weit ist der Sachverhalt korrekt.

Allerdings wurden hier nicht Termine aus Outlook in Teams verschoben, sondern Besprechungen. Diesen feinen Unterschied sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.

Weiterhin trat oder tritt diese Problematik überwiegend bei Nutzern von Outlook (Office) 356 auf.

Einige Office 2019 Anwender beklagten zwar auch diesen Sachverhalt, weitere Einblicke in die technischen Hintergründe wurden aber nicht gegeben.

 

Der Selbsttest hat es gezeigt:

Ich konnte im Office 2021 Besprechungen erstellen und auch Personen dazu einladen. Egal, ob diese Einladungen angenommen oder abgelehnt wurden, die Einladung verblieb immer in der Verwaltung von Outlook.

Eine Übertragung an Teams hat es in keinem Fall gegeben.

 

 



Quelle:

Bildnachweis: Microsoft

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.