Threads – Immer noch problemlos aus Deutschland nutzbar

X (wer mag gern auch Twitter) scheinen ja offiziell alle zu hassen, Mastodon wird von der Allgemeinheit als Rohrkrepierer bezeichnet und Threads ist aus Deutschland nicht nutzbar.

 

So das Echo, wenn man derzeit durch die mediale Welt schwebt.

Meine Erfahrungen sehen da etwas anders aus:

  1. X hat nach wie vor eine extrem hohe Nutzerzahl, die auch nicht abreißen will.
  2. Mastodon ist ein guter Dienst mit enormen Potential, den aber keiner so recht nutzen will.
  3. Die EU will ihren Bürgern durch diverse Richtlinien die Nutzung von Threads unmöglich machen, was aber nicht gelingt. Ergo, ist dieser Dienst weiterhin für alle nutzbar.

 

 

Ich gebe zu, dass die Nutzung von Threads nicht mit einem Klick erledigt ist aber wer seinen Content gern über diesen Dienst verbreiten möchte, der kann das auch tun.

Ich hatte vor gut vier Woche etwas dazu geschrieben, was bis heute Gültigkeit hat:

Threads – Offiziell in der EU geblockt aber trotzdem nutzbar

 

Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann wird in deutschsprachigen Technik- Blogs strikt behauptet:

Eine Nutzung von Threads in oder aus Deutschland resp. der EU ist nicht möglich.

Diese Behauptung ist schlicht und einfach eine Lüge!

 

Mit meinem Testaccount kann ich problemlos in Threads arbeiten, Nachrichten dort lesen und auch selber welche verfassen.

Diese werden weder gesperrt, noch gelöscht und sind für alle Threads Nutzer frei zugänglich.

 

Wer es mit nicht glaubt:

Copyright by podential.de

 

 

Lass Dich also durch Fakenews nicht veralbern und nutze die Plattform, die für Dich die richtige ist.

 

 



Quelle:
Bildnachweis: Instagram

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.