Disney macht seien Podcastabteilungen platt

The Walt Disney Company, kurz WDC genannt, ist über die Jahre hinweg gewachsen und hat sich so manches Unternehmen unter den Nagel gerissen.

Stichwort: Lucasfilm

 

Was man nicht aufkaufen konnte, wurde teilweise übernommen wie z.Bsp. National Geographic.

National Geographic gehört zu 21st Century Fox und davon ist WDC Großanteilsbesitzer.

 

Zum Konzern gehören aber nicht nur Filmstudios und Sportsender, sondern auch viele Bereiche in denen Audio produziert wird und klar, gehören da auch Podcasts dazu. Und genau denen geht es jetzt an den Kragen.

 

Das es Disney in den letzten Jahren nicht so wirklich gut ging, wurde nach Möglichkeiten gesucht, um Geld zu sparen.

Der Audiosektor ist wohl eines der Dinge, auf die man im Unternehmen verzichten kann.

 

Disneys Bemühungen, die Kosten zu senken, haben die zahlreichen Audioprodukte des Unternehmens ziemlich hart getroffen. Drei Führungskräfte von ABC Audio haben das Unternehmen im vergangenen Monat verlassen, nachdem sowohl bei ESPN Radio als auch bei ABC Audio mehrfach gekürzt wurde. National Geographic (an dem Disney eine Mehrheitsbeteiligung hält) entließ im April eine Reihe von Audio-Mitarbeitern, darunter auch das Team hinter dem Overheard-Podcast. Nur ein paar Monate später wurden die Kürzungen verschärft und der Rest des Audioteams sowie alle Redakteure entlassen.

 

Nach den Entlassungen im Audiobereich bei ABC, ESPN und National Geographic sieht es nicht so aus, als würde Disney Audio als Priorität betrachten.

 

 



Quelle: Marvel cuts in-house podcast team in half amidst Disney layoffs
Bildnachweis: Image by fxquadro on Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.