Podcasts als Abo auf Spotify über Patreon veröffentlichen

Was für eine verwirrende Überschrift. 😀

 

Letztendlich ist es aber recht einfach.

Spotify ist ja bereits als großer Podcastverteiler bekannt. Hier kann jeder Podcaster seine Episoden veröffentlichen lassen. Geld bekommt man dafür nicht, die Hoffnung ist alleine von der Reichweite in Spotify zu profitieren.

Ein anderer bekannter Dienst ist Patreon. Hier kann man seinen „Fans“ per Bezahlfunktion Material zukommen lassen.

Beide Dienste arbeiten ab jetzt zusammen und verknüpfen ihre Vorteile.

 

Somit können Nutzer auf Spotify jetzt angebotene Audioinhalte sehen, die sich über eine Patreon Verknüpfung freischalten lassen.

Oder anders gesagt:

Man verknüpft seinen Spotify Account mit Patreon, schließt hier das Abo ab für den Ersteller, den man unterstützen möchte und kann nun die angebotenen Zusatzinhalte direkt über Spotify abrufen.

 

Aus meiner Sicht ist das noch immer nicht das Gelbe vom Ei aber sicherlich eine Möglichkeit mit seinem Podcast etwas Geld zu verdienen.

 

 



Quelle: Spotify
Bildnachweis: Bild von rawpixel.com auf Freepik / Patreon / Spotify

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.