YouTube weiterhin problemlos mit Werbeblocker nutzbar

Das Sommerloch scheint doch größer zu sein, als gedacht und wie jedes Jahr werden der Leserschaft Lügenmärchen aufgetischt.

 

YouTube hat 2023 den Pokal gewonnen.

 

Was ist passiert?

Seit mittlerweile mehreren Wochen wird das Märchen verbreitet, dass YouTube Konten von Nutzern einschränkt, die mit Werbeblockern unterwegs sind.

Ich hatte vor knapp 3 Wochen bereits etwas zu diesem Thema geschrieben:

YouTube – Adblocker Nutzer bekommen Warnhinweis

 

Wenn man es darauf anlegt, würde man das vielleicht auch schaffen aber dann ist man wirklich selber daran schuld.

 

Also alles eine Lüge? Nicht ganz!

YouTube hat wirklich eine Option geschaltet, die bei Nutzern von Werbeblockern anschlägt, allerdings wird derzeit nur ein Warnhinweis eingeblendet.

Es werden weder das Konto gelöscht, noch irgendwelche Konteneinschränkungen vorgenommen.

 

Nun stellt sich allerdings die Frage, wer ist den so dusselig und loggt sich mit seinem YouTube Account ein, wenn solche Maßnahmen damit verbunden sind?

Besser noch, wer schaut sich überhaupt mit eingeloggtem Konto Videos an und lässt sich so von YouTube überwachen?

 

Nichtsdestotrotz habe ich bei meinen Tests aber keine Einblendungen oder Warnhinweise von YouTube erhalten. Egal, ob eingeloggt oder nicht.

 

Da man das Thema aber nicht ruhen lassen will, kam jetzt der Nachbrenner, dass besagtes Vorgehen von YouTube nur auf mobilen Endgeräten praktiziert wird.

 

Also habe ich das auch getestet und wie erwartet keinerlei Meldung bekommen.

Liegt vielleicht daran, dass mich YouTube als Millionenschweren Content Creator nicht verärgern wollte oder, weil ich Brave als Browser nutze.

Ich weiß es nicht!

 

Fakt ist aber, dass man sowohl am Rechner, als auch auf mobilen Endgeräten (zumindest derzeit) problemlos die Werbung wegblocken kann ohne irgendwelche bösen Nachrichten vom Betreiber zu erhalten.

 

 



Quelle:
Bildnachweis: Mockup online PSD erstellt von syifa5610 – de.freepik.com

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.