Microsoft – Die wichtigsten Punkte vom heutigen “KI Event” zusammengefasst

Heute fand das super streng geheime Microsoft Event in Redmond statt, bei dem die Geheimnisse rund um die KI Integration in Microsoft Produkten vorgestellt werden sollte.

Leider gab es weder einen Livestream noch eine Pressemappe aber zum Glück haben die Kollegen von @windowscentral fleißig mitgeschrieben und diese Aufzeichnungen habe ich mir soeben durchgelesen.

Angekündigt war ein Zeitansatz von 1 Stunde 15 Minuten incl. Q&A.

Auf der Bühne standen unter anderen:
  • Frank Shaw (Corporate Vice President, Communications – Microsoft)
  • Satya Nadella (CEO – Microsoft)
  • Yousef Fouda (Director of Digital Strategy – Microsoft)
  • Dena Saunders, Bing Engineering – Microsoft
  • Sam Altman CEO – OpenAI
  • Sarah Bird (Principal Program Manager, Responsible AI Lead, Emerging Technology und Research Strategy Lead, Azure AI – Microsoft)

 

 

Folgende Informationen gab es:
  • Bing und Edge Browser werden überarbeitet, die Namen werden aber nicht geändert
  • Bing integriert OpenAI, das Projekt heißt „Prometheus“
  • Bing wird von reiner Suchmaschine zu einem „Kollegen“, mit dem man eine Konversation führen kann
  • Daten, wie Reisepläne, können von Bing nach Vorgabe des Benutzers zusammengestellt und per Mail verschickt werden
  • Edge wird schlanker und erhält eine Bing Schaltfläche
  • Über die Seitenleiste kann ein Chat mit der KI gestartet werden
  • Es wird bestätigt, dass die KI nicht fehlerfrei arbeitet
  • Wissenschaftler, Anwälte, Ethiker und Ingenieure arbeiten alle zusammen, um eine verantwortungsvolle KI zu gewährleisten
  • Antworten der KI sollen mit Markern versehen sein, die auf die Quelle verweisen
  • Die Genauigkeit der Antworten ist noch nicht ausgereift
  • Nutzung der KI soll kostenfrei sein
  • Werbung wird bei Nutzung der KI eingeblendet

 

Im Grunde gab es also nur wenige Neuigkeiten.

Warten wir mal ab, was Google bei seiner Veranstaltung morgen präsentiert.

 

PS
Eine Sache hätte ich doch fast verpennt:

Den neuen Microsoft Edge kannst Du Dir in der Insider schon herunterladen und testen.

 



Quelle: Credits2windowscentral

Bildnachweis: Image by Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

2 Gedanken zu “Microsoft – Die wichtigsten Punkte vom heutigen “KI Event” zusammengefasst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.