PDL001 – Künstliche Intelligenz




avatar
Andi

Leider habe ich meinen Plan nicht einhalten können, sodass die erste „echte“ Folge von podential heute erst online geht.

Da seit der Nullnummer im Dezember 2022 viele Sachen passiert sind, habe ich mich entschlossen die ersten Sendungen als Themenblöcke zu veröffentlichen.

Ich hoffe, dass somit der Stand der letzten Monate mit einem Rutsch aufgearbeitet wird.

 

Heute starte ich mit Künstlicher Intelligenz (KI).

Bei diesem Thema haben sich nicht nur Google und Microsoft gegenseitig ein Wettrennen geliefert, auch für uns Podcaster sind echt gute Sachen dabei herum gekommen.

 

Von automatischen Zusammenfassungen einer Sendung, über das Schreiben der ShowNotes, Erarbeitung von Textpassagen für die SocialMedia Plattformen bis hin zu komplett generierten Episoden aus ein paar Zeilen Text als Vorgabe ist mittlerweile alles möglich.

 

Ich hoffe, dass die 45 Minuten Dir eine interessantes Résumé über den derzeitigen Stand der Dinge geben und wünsche Dir nun viel Spaß beim Hören.

 

 


Show Notes:
» Google Meet mit automatischer Transkription
» Microsoft – VALL-E podcastet für Dich
» Microsoft Teams Premium – KI generiert Zusammenfassung
» Künstliche Intelligenz im Browser – Schlägt Google wieder Microsoft?
» Cyanite AI Analysis – KI schlägt Musikstücke aufgrund Textbeschreibung vor
» Google – Eigene KI “Bard” offiziell vorgestellt
» Microsoft – Event für den 7. Februar 2023 bekanntgegeben
» Microsoft – Die wichtigsten Punkte vom heutigen “KI Event” zusammengefasst
» Google – KI Event heute im LiveStream
» Opera – ChatGPT wird integriert
» GrammarlyGO – KI erstellt Texte im individuellen Schreibstiel
» Transkription kostenfrei für Deine Podcastepisode
» OpenAI hat GPT-4 veröffentlicht
» Anthropic – Konkurrent zu ChatGPT vorgestellt
» Google Workspace – KI wird integriert
» Microsoft – Bing mit ChatGPT jetzt ohne Warteliste
» Microsoft 365 – Copilot wurde vorgestellt
» Google – Zugang zur KI Bard startet mit Warteliste
» Pause bei KI Weiterentwicklung gefordert

 

rf5gJkiEv8j67xlxox4XYvdPo8tuwmr9te3kfx

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.