Google – Eigene KI “Bard” offiziell vorgestellt

Google hat für den 8. Februar 2023 ein Event angekündigt, für das es bisher nur einen Platzhalter auf YouTube gab.

In meinem Artikel Künstliche Intelligenz in Browser – Schlägt Google wieder Microsoft? Hatte ich schon leicht ironisch bemerkt, dass es nicht verwunderlich wäre, wenn Google auf dem Event eine eigene KI vorstellt und Microsoft mal wieder ganz schön alt aussehen lässt.

Meine Gedanken haben sich realisiert, denn heute hat Google auf seinem Blog seine neue KI „Bard“ vorgestellt.

 

Wir haben an einem experimentellen KI-Dienst gearbeitet, der von LaMDA unterstützt wird und den wir „Bard“ nennen. Und heute machen wir einen weiteren Schritt nach vorn, indem wir ihn für erste sogenannte „Trusted Tester“ öffnen, bevor wir ihn in den kommenden Wochen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen.

Bard versucht, die Breite des weltweiten Wissens mit der Leistung, Intelligenz und Kreativität unserer großen Sprachmodelle zu kombinieren. Es greift auf Informationen aus dem Internet zurück, um aktuelle, qualitativ hochwertige Antworten zu liefern.

 

Weitere Informationen zu Bard werden bestimmt beim Event am 8. Februar 2023 bekannt gegeben.

Tragt es Dir in Deinem Kalender ein, es wird bestimmt spannend.

 

Hier nochmal der Link zur Liveübertragung auf YouTube:

Google presents : Live from Paris

 

 



Quelle: Ein wichtiger nächster Schritt auf unserer KI-Reise
Bildnachweis: Image by Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

2 Gedanken zu “Google – Eigene KI “Bard” offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.