LinkedIn – Podcast Academy gestartet

Als Podcaster selbständig werden oder Geld damit verdienen, in dem man seinen Traum zum Beruf macht.

Das klingt wirklich wie ein Traum und ist in Deutschland fast ein hoffnungsloses Unterfangen.

 

Mittlerweile bin ich schon seit 2009 in der Szene unterwegs, podcaste seit 2015 selber.

Ich habe es zwar nie darauf angelegt davon leben zu müssen aber die Erfahrungen der letzten Jahre würden ganz viele Fragezeichen aufwerfen, ob das überhaupt möglich ist.

 

Zum Glück gibt es immer mal Unternehmen, die etwas Geld in die Hand nehmen und Projekte ins Leben rufen, um Podcaster zu unterstützen.

 

LinkedIn hat jetzt mit der Podcast Academy so etwas auf die Beine gestellt.

 

Und heute freuen wir uns, unser Engagement für Audio mit einem neuen Programm zu erweitern – der LinkedIn Podcast Academy . Dieses 6-monatige Inkubator-Pilotprojekt wird aufstrebende Business-Podcasts mit exklusiven Programmen, Coaching, Tools und LinkedIn-Co-Branding verbinden, um ihr Publikum zu erweitern und besser zu erreichen.

 

Dieses Projekt scheint es jetzt schon länger zu geben, denn eine erste Gruppe an Podcastern ist bereits „Auf Sendung“.

 

Diese erste Gruppe professioneller Stimmen deckt ein breites Spektrum an Themen im professionellen Bereich ab: von Führung und Unternehmertum bis hin zu Humanressourcen und Technologie.

 

Wenn Du Dich bewerben möchtest, um am Programm teilzunehmen, dann geht das über diesen Link:

https://members.linkedin.com/creators/linkedin-podcast-network/podcast-form

 

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen, dass es klappt!

 

 



Quelle: Introducing the LinkedIn Podcast Academy
Bildnachweis: LinkedIn

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.