Deezer – Gehackte Daten jetzt bei Have I been pwned verfügbar

Vorgestern hatte ich darüber berichtet, dass ein Partnerunternehmen von Deezer gehackt wurde und dadurch persönliche Daten von Deezer Usern gestohlen wurden.

Jetzt kannst Du auf der Plattform „Have I been pwned“ prüfen, ob auch Deine Daten von diesem Hack betroffen sind.

Dazu musst Du lediglich auf der Hauptseite von Have I been pwned Deine Mailadresse oder Telefonnummer angeben und es werden alle verfügbaren Datensätze geprüft.

 

Auf der Infoseite von Have I been pwned wurde zudem gepostet, dass mehr Daten abgeflossen sind, als Deezer bekanntgegeben hat:

 

Kompromittierte Daten: Geburtsdaten, E-Mail-Adressen, Geschlechter, geografische Standorte, IP-Adressen, Namen, gesprochene Sprachen, Benutzernamen

 

 


Quelle: https://haveibeenpwned.com/PwnedWebsites#Deezer
Beitragsbild: Image by rawpixel.com on Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →