Twitter – API wird für wichtige Institutionen kostenfrei zur Verfügung gestellt

In den letzten Monaten gab es viel Geschrei um die neuen Nutzungsregeln der Twitter API.

Viele Dienste hatten die API bis dato für lau genutzt und sich damit eine goldene Nase verdient. Damit war mit einem Schlag Schluss und Vielnutzer mussten Twitter nun Kohle rüberschieben, was komischer Weise für viele als der Skandal schlechthin betrachtet wurde.

Naja, ist ja auch klar. Twitter ist ein Wohlfahrtsverein und muss nicht wirtschaftlich arbeiten. 😀

 

Nun gibt es aber auch wirklich Nutzer, die über Twitter durchaus allgemein wichtige Informationen verbreiten.

Damit diese für die API Nutzung nicht in die Tasche greifen müssen, hat Twitter die kostenfreie Nutzung nochmals ausdrücklich klargestellt.

 

Einer der wichtigsten Anwendungsfälle für die Twitter-API war schon immer der öffentliche Nutzen. Verifizierte staatliche oder öffentliche Dienste, die Wetterwarnungen, Verkehrsaktualisierungen und Notfallbenachrichtigungen twittern, können die API für diese kritischen Zwecke kostenlos nutzen.

 

 



Quelle: Twitter
Bildnachweis: Image by syifa5610 on Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.