Twitter Blue – Tweets mit 4000 Zeichen sind jetzt möglich

Nachdem Twitter Blue seit letzter Woche auch in Deutschland verfügbar ist, werden jetzt für den Bezahldienst langsam neue Funktionen ausgerollt.

Die aktuellste Neuerung ist die Erhöhung der maximalen Zeichen von 280 auf 4000 pro Tweet.

Ehrlich gesagt hat mich der Anblick schon etwas aus der Bahn geworfen. Irgendwie macht dieses „Feature“ doch den ganzen Charme von Twitter kaputt, eine Info in 280 Zeichen zu quetschen.

 

Kurz zusammengefasst gilt jetzt folgendes:
  • Tweets mit einer Länge von 4000 Zeichen sind (derzeit nur über Abo in der USA) möglich
  • Diese Tweets können momentan nicht als Entwurf gespeichert oder geplant werden
  • Die sofort lesbare Darstellung erfolgt mit 280 Zeichen, dann muss man auf „mehr“ klicken
  • Nicht Blue Abonnenten können diese Tweets lesen, retweeten, zitieren und darauf antworten

 

 

 

Die Kollegen von TwitterBlue formulieren das so:

Sie brauchen mehr als 280 Zeichen, um sich auszudrücken?
Wir wissen, dass viele von euch das brauchen… und obwohl wir ein gutes Thema lieben, wollt ihr manchmal einfach alles auf einmal tweeten. Das verstehen wir.

 Deshalb führen wir längere Tweets ein! Das solltet ihr euch unbedingt ansehen. tippt das an 👉

 Ab heute kannst du, wenn du Twitter Blue in den USA abonniert hast, längere Tweets erstellen.

 Die meisten Standardfunktionen für Tweets gelten nach wie vor, egal ob du ein Bild posten, einen Hashtag verwenden oder eine Umfrage erstellen möchtest. Aber jetzt kannst du bis zu 4.000 Zeichen schreiben. Im Moment können längere Tweets im Web nicht als Entwürfe gespeichert oder zum späteren Versand geplant werden.

 Aber keine Sorge, Twitter ist immer noch Twitter. Wir wissen, dass längere Tweets viel Scrollen bedeuten können, daher werden sie in deiner Timeline auf 280 Zeichen begrenzt und du siehst eine Aufforderung “Mehr anzeigen”, um auf den ganzen Tweet zu klicken und ihn zu lesen.

 Obwohl nur Blue-Abonnenten längere Tweets posten können, kann jeder sie lesen. Du kannst auf längere Tweets antworten, sie retweeten und zitieren, unabhängig davon, ob du Twitter Blue-Abonnent bist oder nicht. Abonnenten können mit bis zu 4.000 Zeichen antworten und zitieren.

 Lass uns wissen, was du denkst. Wir sind gespannt, wie du den zusätzlichen Platz nutzt!

 Wenn du noch mehr zu sagen hast, kannst du Twitter Blue abonnieren, indem du auf den Link in unserer Bio klickst.

 



Quelle: Twitter
Beitragsbild: Image by syifa5610 on Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.