Twitter – Sind neue Limits geplant?

Gestern Abend musste ich etwas schmunzeln, den Twitter hat mich als „Bedrohung“ definiert und wollte nicht mehr mit mir spielen.

 

Was war passiert?

Gegen 22:55Uhr habe ich den Artikel Microsoft – “KI Event” 2023 jetzt auf YouTube geschrieben und im Blog veröffentlicht.

Danach sollte, wie üblich, auch der News Tweet rausgehen. Twitter hat sich jedoch geweigert und meinte, dass mein Tageslimit an Tweets erreicht wäre.

So sah es dann aus:

 

Copyright by podential.de

 

Mit der Meldung konnte ich nicht viel anfangen (dachte dabei eher an einen technischen Fehler) und habe dann in fünf Minuten Abständen versucht den Tweet zu veröffentlichen aber geklappt hat es nicht.

Irgendwann schien Twitter so genervt zu sein, dass neben der „Fehlermeldung“ noch ein Link zu den Richtlinien gab.

Hier wurde ich dann etwas schlauer durch folgende Infos:

Derzeit gelten die folgenden technischen Limits für Accounts:

  • Direktnachrichten (täglich): Das Limit liegt bei 500 gesendeten Nachrichten pro Tag.
  • Tweets: 2.400 pro Tag. Das tägliche Update-Limit ist in weitere, kleinere Limits für halbstündliche Zeiträume aufgeteilt. Retweets zählen als Tweets.
  • Änderungen an der Account-E-Mail: 4 pro Stunde.
  • Folgen (täglich): Das technische Limit beim Folgen beträgt 400 pro Tag. Bitte beachte, dass dies lediglich ein technisches Account-Limit darstellt. Es gibt zusätzliche Regeln, die aggressives Folgen verbieten. 
  • Folgen (Account-basiert): Wenn ein Account 5.000 anderen Accounts folgt, unterliegen weitere Versuche, jemandem zu folgen, Account-spezifischen Quoten. 

 

Als Neuling wusste ich nun also, dass es wohl diverse Einschränkungen gibt aber wenn ich mir die anschaue, dann traf und trifft keine für mich zu.

Mein Twitter Account besteht erst seit Juni 2020, ist also noch recht frisch. Regelmäßige Tweets haue ich erst seit Januar 2023 raus und bin jetzt bei einem honorigen Zähler von 76 Tweets angekommen.

Gestern, als ich die Meldung bekommen habe, hatte ich lediglich 2 Tweets veröffentlicht.

Änderungen am Profil habe ich keine vorgenommen und die 8 Leuten, denen ich folge, sollten das Maß nicht sprengen.

 

Nun stellt sich also die Frage: Warum durfte ich keine Tweets mehr veröffentlichen?

 

War es nur ein komischer Zufall oder plant Twitter neue Beschränkungen bzw. Limits?

 

 



Beitragsbild: Image by Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.