Twitter – Code für Tweetempfehlungen wird veröffentlicht

In Zukunft kann man bei Twitter etwas unter die Haube schauen.

Elon hat bekannt gegeben, dass der Code, welcher zum Empfehlen von Tweets verwendet wird, am 31. März als Open Source veröffentlicht werden soll.

 

Twitter will open source all code used to recommend tweets on March 31st

 

Kurz nach diesem Tweet kam noch eine weitere Ergänzung:

 

Unser “Algorithmus” ist übermäßig komplex und wird intern nicht vollständig verstanden. Die Leute werden viele dumme Dinge entdecken, aber wir werden die Probleme beheben, sobald sie gefunden werden!

Wir entwickeln einen vereinfachten Ansatz, um überzeugendere Tweets zu liefern, aber das ist noch in Arbeit. Auch das wird Open Source sein.

Die Transparenz des Codes wird anfangs unglaublich peinlich sein, aber sie sollte zu einer schnellen Verbesserung der Empfehlungsqualität führen. Vor allem aber hoffen wir, Ihr Vertrauen zu gewinnen.

 

 



Quelle: Twitter / Twitter
Bildnachweis: Image by syifa5610 on Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.