Twitter Circle – Private Tweets teilweise für alle sichtbar

Bei Twitter gibt es die Funktion Circle, mit der man Tweets nur einen bestimmten Personenkreis zugänglich machen kann.

Man könnte es auch als Privataudienz bezeichnen.

 

Sinn und Zweck der Sache ist, dass halt Tweets nicht für alle zugänglich sind. Manchmal möchte man ja Informationen eben nicht mit allen teilen.

 

Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Tweets aus Circle wohl doch nicht so geheim sind, denn sie werden teilweise in der „Für Dich“ Timeline publiziert.

Der Algorithmus von Twitter scheint also nicht 100%ig in der Lage zu sein die Circle Tweets als solche zu erkennen und entsprechend herauszufiltern.

 

Bisher scheint dieses Problem in der Konstellation aufzutreten, dass besagte Circle Tweets bei Followern eingeblendet werden, die aber nicht im Circle sind, für den der Tweet gedacht ist.

 

 



Quelle: techcrunch
Bildnachweis: Image by syifa5610 on Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.