Aus Twitter wird jetzt X – sonst ändert sich nix!

Ja, ich weiß der Spruch in seiner Ursprungsform hat schon Staub angesetzt aber irgendwie fand ich ihn doch zutreffend.

 

Existiert Twitter wirklich nicht mehr?

 

Rein faktisch ist das so korrekt (zumindest nach den Unterlagen, die ich dazu gesehen habe) aber nur die halbe Wahrheit ist eben auch eine Lüge.

 

Twitter bestreitet derzeit einen Rechtsstreit mit Laura Loomer und in diesem Zusammenhang muss Twitter einer gewissen Offenlegungspflicht nachkommen.

 

Dies wurde auch getan und daraus ergab sich, dass Twitter als Unternehmen Twitter Inc. bereits seit dem 25. April 2022 nicht mehr existiert und mit X Holdings fusioniert hat, welches wiederum ein neu gegründetes Unternehmen von Elon ist.

 

Am 25. April 2022 hat Twitter, Inc. („Twitter“) eine Vereinbarung und einen Fusionsplan (die „Fusionsvereinbarung“) mit X Holdings I, Inc. („Muttergesellschaft“), ​​X Holdings II, Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Muttergesellschaft („Akquisition Sub “) und ausschließlich für die Zwecke bestimmter Bestimmungen des Fusionsvertrags Elon R. Musk. Die Fusionsvereinbarung sieht vor, dass Acquisition Sub vorbehaltlich der in der Fusionsvereinbarung festgelegten Bedingungen mit und in Twitter (die „Fusion“), wobei Twitter die Fusion überlebt und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Parent (die „überlebende Gesellschaft“) wird. Parent ist vollständig im Besitz von Mr. Musk.

 

Wie man sieht, ist Herr Musk doch nicht so ein Depp, wie ihn viele gerne beschreiben sondern eher ein ganz gewitztes Kerlchen.

 

Mit der Fusion könnte noch ein größerer Schlag gelungen sein, als man denken könnte.

Nach US Recht könnten somit alle Klagen gegen Twitter Inc. im Sande verlaufen, weil es eben gerade dieses Unternehmen jetzt nicht mehr gibt.

 

 



Quelle:
https://storage.courtlistener.com/recap/gov.uscourts.cand.395023/gov.uscourts.cand.395023.123.0.pdf
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1418091/000119312522120474/d310843ddefa14a.htm

Bildnachweis: Image by syifa5610 on Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

2 Gedanken zu “Aus Twitter wird jetzt X – sonst ändert sich nix!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.