Gmail – Blaue Haken wird eingeführt

So schlecht oder dumm kann die Idee mit dem blauen Haken von Elon gar nicht gewesen sein, wenn alle Mitbewerber es jetzt nachmachen.

Als jüngster Spross springt Alphabet mit Gmail auf diesem Zug auf.

 

Im Jahr 2021 haben wir Brand Indicators for Message Identification (BIMI) in Gmail eingeführt, eine Funktion, die von Absendern verlangt, eine starke Authentifizierung zu verwenden und ihr Markenlogo zu verifizieren, um ein Markenlogo als Avatar in E-Mails anzuzeigen.

Aufbauend auf dieser Funktion sehen Benutzer jetzt ein Häkchen-Symbol für Absender, die BIMI eingeführt haben. Dies hilft Benutzern dabei, Nachrichten von legitimen Absendern von Imitatoren zu unterscheiden.

 

Copyright by Google

 

Vom Grunde her keine schlechte Idee, sodass ich mir BIMI auch mal etwas genauer anschauen werde.

 

 



Quelle: Expanding upon Gmail security with BIMI
Bildnachweis: Freepic

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.