Rumble, die beliebte Video-Sharing-Plattform (NASDAQ: RUM), gab heute die Übernahme von Callin bekannt, der in San Francisco ansässigen Podcasting- und Live-Streaming-Plattform, die vom Technologieunternehmer und Investor David Sacks und Axel Ericsson gegründet wurde. Gemäß den Bedingungen der endgültigen Übernahmevereinbarung soll Sacks in der zweiten Junihälfte 2023 dem Vorstand von Rumble beitreten. Ericsson und das Callin-Team werden als Teil von Rumble weiterhin Live-Streaming-Funktionen entwickeln.
Callin bietet seinen Benutzern ein nahtloses Erlebnis beim Erstellen, Entdecken und Konsumieren von Live- und aufgezeichneten Inhalten. Die Callin-App wurde entwickelt, um die besten Aspekte von Social Audio und Video mit den attraktivsten Funktionen von Podcasting zu verbinden. Wir glauben, dass die Hinzufügung der benutzerfreundlichen App und Postproduktionstools von Callin in Verbindung mit den umfangreichen Entwickler- und Benutzergemeinschaften von Rumble vorteilhafte Synergien schaffen und das Erlebnis der Entwickler von Rumble und ihrer Fans verbessern wird.
„Es war meine eigene Erfahrung mit dem All-In Podcast, die mich auf die Idee zu Callin brachte: Ich entdeckte, wie viel Arbeit in die Produktion einer Show steckt, und wollte das Erlebnis radikal vereinfachen. Ich habe mich mit Axel zusammengetan, um die erste „Social-Podcasting“-Plattform zu starten, auf der Benutzer ganz einfach streamen, Fragen beantworten, Inhalte aufzeichnen, bearbeiten, veröffentlichen und mit ihrem Publikum teilen können“, sagte David Sacks, Mitbegründer von Callin und Mitbegründer von Callin. Gründer/Partner bei Craft Ventures. „Ich freue mich, die Fähigkeiten von Callin durch die Zusammenarbeit mit Rumble, einer Plattform mit beträchtlicher Größe, Einfluss und Reichweite, zu erweitern. Als begeisterter Befürworter der Creator Economy und des freien Ideenflusses unterstütze ich nachdrücklich Rumbles unerschütterliches Engagement für die freie Meinungsäußerung.“
Chris Pavlovski, Vorstandsvorsitzender und CEO von Rumble, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass David, Axel und das Callin-Team Teil von Rumble werden. Die Hinzufügung des talentierten Teams von Callin und der Fähigkeiten seines Produkts stellt einen wichtigen Schritt auf unserem Weg dar, unseren Entwicklern mehr Mehrwert und Tools zu bieten, was unser Benutzerengagement weiter verbessern wird.“
Quelle: Pressemitteilung
Bildnachweis: Rumble