Telegram – Stories Funktion wird eingeführt

Seit Jahren bitten uns unsere Nutzer, Stories in Telegram zu implementieren. Mehr als die Hälfte aller Funktionsanfragen, die wir erhalten, beziehen sich auf Stories.

Ursprünglich waren wir dagegen, da Stories bereits überall zu finden sind. Aber Telegram wäre nicht Telegram, wenn wir nicht auf unsere Nutzer hören und bestehende Formate weiterentwickeln würden.

Wir werden also bald Stories einführen – auf die Telegram-Art:

– Privatsphäre. Du wirst in der Lage sein, genau zu definieren, wer jede deiner Stories sehen kann: Jeder, nur deine Kontakte (mit Ausnahmen), einige ausgewählte Kontakte oder eine Liste von engen Freunden.
– Kompakte Benutzeroberfläche. Geschichten werden in einem erweiterbaren Bereich am oberen Rand Ihrer Chatliste platziert, wodurch sie leicht zugänglich sind, ohne wertvollen Platz zu beanspruchen.
– Flexibel. Stories, die von einem beliebigen Kontakt gepostet wurden, können einfach ausgeblendet werden, indem sie in die Liste “Ausgeblendet” im Abschnitt “Kontakte” statt in den Hauptbildschirm verschoben werden.
– Beschriftungen. Sie können nicht nur Dutzende von leistungsstarken Foto- und Videobearbeitungswerkzeugen nutzen, sondern auch Beschriftungen für Ihre Stories erstellen, um mehr Kontext oder Links hinzuzufügen und andere Personen zu markieren.
– Unterstützung für zwei Kameras. Aufbauend auf dem Erfolg von Telegrams Videonachrichten fügen wir die Option hinzu, Fotos und Videos, die mit der vorderen und hinteren Kamera aufgenommen wurden, gleichzeitig zu posten.
– Optionale Vergänglichkeit. Du kannst wählen, wann eine Nachricht abläuft – in 6, 12, 24 oder 48 Stunden – oder ob sie dauerhaft auf deiner Profilseite angezeigt werden soll, mit individuellen Datenschutzeinstellungen für jede Nachricht.
– Mehr Überraschungen! 🤩

Die Möglichkeit, deine Stories auf der Profilseite zu speichern, wird Telegram-Profile informativer und bunter machen. Du wirst nicht nur mehr Inhalte von deinen engsten Kontakten entdecken können, sondern auch mehr Informationen über Nutzer, mit denen du in Gruppen oder Channel-Kommentaren verbunden bist.

Apropos Kanäle, sie werden von mehr Aufmerksamkeit und Abonnenten profitieren: Sobald wir die Möglichkeit einführen, Nachrichten von Kanälen in Stories zu posten, wird es viel einfacher werden, auf Telegram viral zu gehen.

Insgesamt haben nach unseren internen Tests von Stories sogar die Skeptiker in unserem Team begonnen, diese Funktion zu schätzen. Wir können uns Telegram nicht mehr ohne sie vorstellen.

Stories befinden sich in der letzten Testphase und werden Anfang Juli verfügbar sein. Damit wird eine neue Ära von Telegram eingeläutet, in der es noch lustiger und sozialer wird, als es derzeit ist.

Eine Vorschau auf Telegram Stories finden Sie im nächsten Beitrag. (https://t.me/durov/214) *)

 

*) Übersetzung des Presseartikels

 

 



Quelle: Telegram

Bildnachweis: Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.