Deck.blue – Bluesky am PC nutzen

Auch wenn es etwas merkwürdig klingt, ich gebe es offen und ehrlich zu:

Ich habe seit der ersten Stunde Zugang zu Bluesky und habe es nie genutzt!

 

Warum?

 

Nicht etwa, weil dort wegen der Closed BETA zu wenig los war sondern einfach nur, weil mit die Bedienung per Smartphone zu fummelig war (und auch noch ist).

Ich bin ein Typ, der mit dem PC groß geworden ist und einfach einen Monitor samt vernünftiger Tastatur zu schätzen weiß.

(Ja, in meinem Alter ist das wirklich so. 😀 )

 

Jetzt gab es aber mit deck.blue einen Durchbruch, der auch mich begeistert.

 

Per deck.blue kann man sich einfach über den Browser in Bluesky einklinken und darüber alles bearbeiten.

Einige von euch kenne vielleicht noch Tweet Deck?! deck.blue ist optisch gleich aufgebaut.

 

Die Anzeige kann man sich frei gestalten. Von Haus aus sind die Reiter „Startseite, Du, Benachrichtigungen und Gefällt Mir“ vorhanden.

Diese können aber individuell ergänzt, verschoben oder auch gelöscht werden.

 

Was für mich noch eine geniale Funktion ist, ist die Verknüpfung mehrere Accounts.

Über die Funktion „Account hinzufügen“ kann man sich all seine Bluesky Konten in eine Übersicht holen und beim Veröffentlichen von Nachrichten einfach anklicken, auf welchem Konto sie gepostet werden sollen.

 

Natürlich hat auch podential seine eigene Seite.

Zu erreichen sind wir über

@podential.bsky.social

oder über den Direktlink:

https://bsky.app/profile/podential.bsky.social

 

Ich bin mal gespannt, wie aktiv ich jetzt auf diesem Kanal werde.

 

 



Quelle:
Bildnachweis: Bluesky

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.