AI Insights for Creators – YouTube bekommt KI Unterstützung für Themenvorschläge

Damit es zum Thema YouTube nicht zu langweilig wird, kommt gleich noch eine Information hinterher.

 

Neal Mohan (CEO @ YouTube) hat auf der heutigen Veranstaltung bekannt gegeben, dass im Hintergrund an einer KI Unterstützung für Contentersteller gearbeitet wird.

Dieses Tool soll das Verhalten der Zuschauer analysieren, die unsere Videos schauen und dann Themenvorschläge für YouTuber erstellen.

Der Hintergedanke dabei ist, dass den Zuschauern dadurch der Content präsentiert werden kann, für den sie sich interessieren.

 

Das Tool hört derzeit noch auf den Namen „AI Insights for Creators“.

 

Offiziell kann es noch nicht genutzt werden, derzeit ist es nur einem ausgewählten Publikum verfügbar.

Nach Aussage von Neal Mohan sollen die Testpersonen jedoch sehr begeistert von der KI sein.

 

 



Quelle: YouTube
Bildnachweis: YouTube

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.