YouTube – Adblocker Nutzer bekommen Warnhinweis

Seit ein paar Tagen hauen die Newsschleudern mal wieder interessante Behauptungen über YouTube heraus.

Die Ansagen gehen von „das ist ein Bug“ bis hin zu „dein Konto wird gelöscht“.

 

Was steckt denn aber nun wirklich dahinter?

 

So weit mir bekannt, geht YouTube gegen die Leute vor, die einen Adblocker installiert haben.

Völlig logisch, weil YouTube ja Kohle verdienen will und das entweder über Werbung oder einen kostenpflichtigen Account passiert.

 

Jetzt kommen wir aber schon zum Knackpunkt:

Wer Videos auf YouTube mit Adblocker schaut OHNE, dass er sich auf YouTube bzw. mit seinem Goolge Konto eingeloggt hat, den passiert

NICHTS!

 

Wenn man eingeloggt ist und einen Adblocker verwendet, kann man nach mehreren angeschauten Videos den Hinweis bekommen, dass man den Adblocker deaktivieren soll.

Macht man dies nicht, wird der Player einfach gesperrt.

 

Von einer Kontenlöschung habe ich bisher noch nichts gehört, da scheint wohl eher Clickbaiting der Vater des Gedankens gewesen zu sein.

 

Ergo

Wenn Du einen Adblocker nutzt und diesen weiter nutzen willst, dann logge Dich nicht in Dein YouTube Account ein.

 

Manchmal sind einfache Dinge wirklich einfach. 😀

 

 



Quelle:
Bildnachweis: Mockup online PSD erstellt von syifa5610 – de.freepik.com

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Ein Gedanke zu “YouTube – Adblocker Nutzer bekommen Warnhinweis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.