YouTube Podcast – Implementierung per RSS wird vorbereitet

RSS oder nicht RSS, das ist hier die Frage?!

Zumindest wenn man darüber philosophiert, ob der Podcast auf YouTube derzeit wirklich ein Podcast ist.

Viele kritische Stimmen habe ich bereits zu diesem Thema gehört und vielleicht haben sich einige davon per Luftpost nach San Bruno durchgeschlängelt.

Zumindest scheint es doch so weit zu sein, dass sich YouTube die Kriterien für Podcasts durchgelesen hat.

Eine der entscheidenden Punkte ist ja, dass man einen RSS Feed hat, über den man die Episoden abrufen kann und genau das hatte YouTube bisher nicht genutzt.

Man kann zwar einen „Podcast“ auf YouTube erstellen, jedoch ist es einfach nur ein Video mit einer anderen Bezeichnung.

Die Kollegen von Podnews haben heute einen Beitrag veröffentlicht, der ein Papier zeigt, in dem es genau um dieses Thema geht. Angeblich gibt es bereits mehrere Unternehmen, die per RSS ihren Podcast bei YouTube eingebunden haben.

 

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wann diese Option für alle Nutzer freigeschaltet wird?!

 

 



Quelle: podnews

Bildnachweis: Mockup online PSD erstellt von syifa5610 – de.freepik.com

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Ein Gedanke zu “YouTube Podcast – Implementierung per RSS wird vorbereitet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.