TweetDeck – Neue kostenpflichtige Version geplant?!

Ein sehr interessanter Tweet kam heute vom Twitter Support:

 

Wir haben gerade eine neue, verbesserte Version von TweetDeck veröffentlicht. Alle Benutzer können über tweetdeck.twitter.com weiterhin auf ihre gespeicherten Suchen und Workflows zugreifen, indem sie im Menü unten links „Das neue TweetDeck testen“ auswählen.

Nachfolgend einige Hinweise zum Einstieg und zur Zukunft des Produkts:

  • Alle Ihre gespeicherten Suchen, Listen und Spalten werden auf das neue TweetDeck übertragen. Sie werden aufgefordert, Ihre Spalten zu importieren, wenn Sie die Anwendung zum ersten Mal laden.
  • TweetDeck unterstützt jetzt die volle Composer-Funktionalität, Spaces, Video-Docking, Umfragen und mehr.
  • Die Teams-Funktionalität in TweetDeck ist vorübergehend nicht verfügbar und wird in den kommenden Wochen wiederhergestellt.
  • Innerhalb von 30 Tagen müssen Benutzer verifiziert werden, um auf TweetDeck zugreifen zu können.

 

 

Der letzte Punkt soll dann wohl sanft darauf hinweisen, dass TweetDeck in Zukunft bzw. mit besagter Version nur noch für zahlende Kunde, sprich Twitter Blue, zur Verfügung stehen soll.

Da ich selber diesen Dienst nicht nutze, habe ich schnell mal reingeschaut.

Der Login funktioniert ganz normal, das Posten klappt, ich habe keine Anzeige für ein „neues TweetDeck“ und auch eine Frist von 30 Tagen wird nirgendwo angezeigt.

 

Entweder kommt der Rollout wieder stufenweise und schlägt irgendwann mal in Deutschland auf oder es wird ein TweetDeck in der bisherigen und ein aufgebohrtes in einer kostenpflichtigen Version geben.

 

 



Quelle: Twitter

Bildnachweis: Image by syifa5610 on Freepik

Avatar-Foto

CTHTC

Erdbeerjäger und Cola Fan

Alle Beiträge ansehen von CTHTC →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.